ZOOM ⭕️ CIRCLE SINGEN - DIHEI

Dienstag, 19. Mai 2020
Di 05.05.20
Di 19.05.20
19:00-20:30 Uhr
Ort: Dihei

Ja, Zoom Circle Singen ist was anderes, als sich real beim Circle Singen zu treffen. Doch gemeinsam singen fördert Verbindung, Empathie, Kreativität und Intuition. Das geht auch online. Das Erlebnis des Sich-selbst-im-Singen-begegnen in Verbindung mit anderen ist immer wieder überraschend und berührt die Seele.

Es gibt ein paar tolle Formen, die ein Treffen improsingend in der virtuellen Welt freudvoll und möglich machen. Sie vertiefen u.a. die verschiedenen Basis-Techniken des Circle Singens - und das mit anderen zusammen.

Ich freue mich, wenn du dabei bist und im Zoom Circle Singen in die besondere Klangwelt eintauchen willst, so dass du beim nächsten realen Circle Sing-Treffen auch mit frischer Inspiration in den musikalischen Flow einsteigen kannst.

Ausrüstung 

  • Du brauchst einen Computer mit (integrierter) Kamera und empfehlenswerter Weise einen passenden Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. (Es geht auch mit dem am Computer integrierten Mikrofon und Lautsprecher, das Hörvergnügen ist jedoch eingeschränkter.)
  • Richte dich vor der Computerkamera so ein, dass du eine angenehme Singposition einnehmen kannst, stehend oder sitzend, es soll dir wohl sein. Willst du dich allenfalls auch etwas bewegen? Dann rechne auch das mit ein.
  • Mache dich vertraut, wie du zu den Audio-Einstellungen kommst: im Zoom-Fenster unten links neben dem Mikrofon-Icon auf den Aufwärts-Pfeil, dann im aufpoppenden Fenster ganz unten auf Audi-Einstellungen klicken. Du wirst die Funktionen "Eingangslautstärke" und unter "Erweitern" / "Originalton aktivieren" brauchen. 
  • Stell dir ein Getränk in Greifnähe und nimm eine Portion Pioniergeist mit neugierigen Ohren mit;-).
Melde dich frühzeitig, wenn du technische Unterstüztung brauchst.

Anmeldung

Melde dich bis 1 Stunde vor Beginn per Mail an und du erhältst den Zoom Link zugesendet. Mit dem zugesendeten Link wird der Webbrowser-Client von Zoom automatisch heruntergeladen und das Zoom-Meeting eröffnet. Hier steht auch ein manueller Download bereit.

Kosten 

Gib, was dir diese Erfahrung wert ist. Empfehlung: 20 bis 35 CHF. Du erhältst die Zahlungsmöglichkeiten mit dem Zoom Link nach deiner Anmeldung.

Der Text fliesst unten über das Buch hinaus? Mache dein Browser-Fenster schmaler. 

Mittwoch, 19. August 2020
8x am Mittwoch, 19–21 Uhr
von 19.08.2020 bis 07.10.2020
GALOTTI, Hohlstrasse 290, Zürich
***
Dienstag, 25. August 2020

Kurszyklus à 7 Abende von August 2020 bis Februar 2021
1x im Monat an einem Dienstag 19-21 Uhr
Zürich, Rosengartenstrasse 1a, Versammlungsraum

***
Donnerstag, 3. September 2020

Kurszyklus à 5 Abende von September 2020 bis Februar 2021
1x im Monat an einem Donnerstag 19-21 Uhr
Trogen AR, Kantonsschulstrasse 6, Atelier 24, Palais Bleu

***
Dienstag, 15. September 2020
Sänger*innen gesucht!
für den Choralen Flashmob im Rahmen der musikalischen Grossprojektion
HOMMAGE 2021

am Bundeshaus in Bern

Anmeldung noch möglich, bevorzugt wirst du, wenn du aus den Kantonen TG, SG, AR, AI kommst.

***
Sonntag, 1. November 2020

10 – 12.30 Uhr / 13.30 – 16 Uhr
Im Progr, Atelier 114, Speichergasse 4, Bern

Für SängerInnen ohne oder mit Erfahrung in Stimmimprovisation und Circlesingen 

Co-Leitung Katrin Sauter und Barbara Gertsch (Stimmbildnerin, Chorleiterin)

***