Frauen erobern die Kunst – Standbilder und Rollenspiele

Dienstag, 29. September 2020
19 bis 21 Uhr oder 
Mittwoch, 30. September 2020
14 bis 16 Uhr
Kunstmuseum Thurgau, Karthause Ittingen

Modertion: Rebekka Ray, Kunsthistorikerin
Gast: Katrin Sauter, TheaterKulturSchaffende

Unter der Moderation der Kunsthistorikerin Rebekka Ray kommen die Teilnehmerinnen und Gäste miteinander ins Gespräch und wagen neue Herangehensweisen. 

Die Ausstellung "Thurgauer Köpfe – Frauen erobern die Kunst" vereint ganz unterschiedliche Künstlerinnenbiografien. Dabei kommen verschiedenste Rollenbilder, Charakterzüge, Lebensbrüche und Persönlichkeitsentwicklungen zum Ausdruck. Gemeinsam mit der Theaterschaffenden Katrin Sauter gehen die Teilnehmerinnen nicht nur diesen verschiedenen Lebensentwürfen auf den Grund, sondern suchen darüber hinaus auch einen eigenen Ausdruck für ihr Wahrnehmen in der Ausstellung und für die Haltung, mit der sie den Kunstschaffenden begegnen. Durch diesen szenischen Zugang werden die Lebensbedingungen der Künstlerinnen von damals aus der Perspektive der Betrachterinnen von heute beleuchtet, und aus dem eigenen Standpunkt entsteht ein Standbild.

Details und Anmeldung: Frauen-Kunst-Club

 

 

 

 

 

 

Stöbere in meinem Archiv durch eine Auswahl meiner Theaterarbeiten.

In der Galerie erzählen Bilder über meine Tätigkeit als Regisseurin und Projektleiterin. 

Hier findest du eine Übersicht über Stückentwicklungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, bei denen eine Textvorlage entstanden ist.

 

 

Sitemap
Administration
Person Kontakt