Würde und Gefühle in Frauenfeld

Montag, 26. September 2022

18:00-20:30
Tageszentrum & Atelier Tapetenwechsel, Schwalbenweg 1, Frauenfeld

Würde Salon mit Kurzreferaten, Würde-Impulsen, Austausch

Im Würde Salon nähern wir uns im angeregten Austausch verschiedenen Schwerpunkten zum Thema Würde.

 

Würde und Gefühle

Auf der Haltung basierend, dass alle Gefühle ok sind und sie eine funktionale Daseinsberechtigung haben, befragen wir den würdevollen Umgang mit gefühlsreichen Situationen.

Wie gehen wir mit Gefühlen um, im privaten, öffentlichen oder gesellschaftlichen Kontext?

Welche Unterstützung hilft bei schwierigen und belastenden Gefühlssituationen?

Was bedeuten «Wiedergutmachung» und «Dankbarkeit» in belastenden Gefühlssituationen?

Wie kann ein würdevoller Umgang mit Gefühlen gelebt werden?

Als Einstieg ins Thema Würde eignet sich dieses Interview mit Michael Beilmann: Ein Gespräch über Würde.

 

Flyer Würde Salons Tapetenwechsel

 

#WürdeImpulseSchweiz in Zusammenarbeit mit Tapetenwechsel, UBA und dem Kanton Thurgau

Flyer Kampagne "Betreuung von Angehörigen - Wir helfen, bevor die Kraft ausgeht"

 

Leitung

Barbara Sterkman und Marianne Häberli, Co-Geschäftsleitung Tapetenwechsel

Katrin Sauter, Theaterschaffende, Coach

Ruth Mettler Ernst, Geschäftsleiterin Unabhängige Beschwerdestelle für das Alter UBA

Preis

Kollekte

Anmeldung 

jeweils bis eine Woche vor dem Termin erwünscht: Tapetenwechsel per Mail/Telefon

 

Vorschau weitere Daten und Themen

Mo 24.10.22 Würde in Beziehungen 

Der Bewusstwerdungsprozess von „Würde“ entsteht über den Kontakt zu anderen Menschen. In diesem Salons konkretisieren wir gemeinsam die zugehörigen Begriffe und verdeutlichen uns dadurch, auf welcher Basis eine würdebasierte Beziehungsgestaltung möglich sein kann.

„Würde“ – was bedeutet das?

Was konkret setzt jede*r selbst um oder kann dies selbst tun, um „Würde“ zu erfahren?

Mit oder ohne „Würde“ Beziehungen leben – konkrete Beispiele und eigene Erfahrungen

 

 

Agenda

Scrolle nach unten durch alle Anlässe. Die Details verbergen sich unter "weiterlesen".

Dienstag, 13. September 2022

18:30-20:00
NEU: Am zweiten Dienstag im Monat
Gemeinschaftsgarten Frauenfeld, Kesselstrasse/Murgweg

Singabend

***
Dienstag, 20. September 2022

19:00-21:00
Treffpunkt: Haltestelle ETH Hönggerberg, Zürich
Outdoor Workshop

***
Montag, 26. September 2022

18:00-20:30
Tageszentrum & Atelier Tapetenwechsel, Schwalbenweg 1, Frauenfeld

Würde Salon mit Kurzreferaten, Würde-Impulsen, Austausch

***
Mittwoch, 28. September 2022

1x im Monat, September 2022 bis Mai 2023
Frauenfeld

Workshops für Kinder von 7-11 Jahren

***
Freitag, 14. Oktober 2022

13:30-16:30
Auf dem Herzberg, Asp ob Aarau

Workshop

***
Samstag, 5. November 2022

19 Uhr
Hottingersaal, Zürich

Improvisiertes und interaktives Konzert

***

 

 

Sitemap
Administration
Person Kontakt