Ausgrabungen aus den Newslettern
SPIELKULTUREN, Februar 2023,
AUFBRUCH, März 2023 und
TRAUMSPIELE, April 2023
Im Spiel bewegen wir uns sowohl in kollektiven als auch individuellen Entdeckungsräumen.
Ich lade beständig zu verschiedenen bekannten und frischen Spielarten ein, die facettenreiche Begegnungen mit sich und in einer Gruppe bieten.
***
Knospen - Aufbruch - Ins Ungewisse:
Bringen dir die Frühlingsmonate auch Lust auf Improvisation, auf das Spielerische im Moment, auf musikalische und bewegte Begegnungen, auf innere und äussere Reisen nach hier und dort, auf gemeinsamen Aufbruch ins Ungewisse?
***
Im Traum stehe ich auf dem leeren Platz.
Alle Koffer stehen parat.
Allmählich gesellen sich andere Menschen dazu.
Woher kommen sie? Wo gehören sie dazu? Welchen Platz nehmen sie ein?
Dann beginnt das Spiel...
Die Träumereien und die Mitspielereien im Vorfeld des Öffentlichen Spiels ZUHAUSE SCHMECKT DIE SUPPE ANDERS auf dem Herrenacker in Schaffhausen (Juni 2023) nehmen Fahrt auf. In den Workshops "Spielen - Versuchsanordnung #1+2", drei Heimat-Cafés und über den Online-Heimat-Fragebogen nimmt das Heimatmynisterium Zutaten für die Zubereitung der Suppe entgegen.
Ich wünsche dir Offenheit und Mut für dein Mitwirken und dich Einbringen mit dem, was dir wichtig ist. Da und dort.
Ausgrabung aus meinem Newsletter
Gehtänzeln, März 2026.
Ausgrabung aus meinem Newsletter
ALLETAGEKÜNSTE, März 2024
Ausgrabungen aus den Newslettern
SPIELKULTUREN, Februar 2023,
AUFBRUCH, März 2023 und
TRAUMSPIELE, April 2023
Kolumne Liebe ist...,
veröffentlicht in reformiert.lokal, 09|2023
Ausgrabung aus meinem Newsletter
LUFTSPRÜNGE, Februar bis April 2025

Ausgrabung aus meinem Newsletter
AUSRICHTEN, September 2021.
Ergänzt 19.1.26

Ausgrabung aus dem Newsletter
HERZMUT, Januar 2026.
Ergänzt 19.1.26
Leseempfehlungen für Einsichten über die Entstehung eines neuen Welt-Ökosystem-Werte-Bewusstseins. Vertiefung zum Blogeintrag "Hören mit offenen Herzen“.
(1)
Ausgrabung aus meinen Newslettern
RELAX, Oktober bis Dezember 2024 und
ERHOLSAMES KREIEREN, April 2022.
Ergänzt 10.1.26
(1)
Ausgrabung aus meinem Newsletter
THE SAME DIFFERENT, Januar 2024.
Ergänzt und überarbeitet 31.12.25
Ausgrabung aus meinem Newsletter
LIEBÄUGELN, Mai 2023.
Ergänzt am 21.12.25
Ausgrabung aus meinem Newsletter
transFORMATiv WIRken, Dezember 2023.
Ergänzt 13.12.25
Ausgrabung aus meinem Newsletter
VERTRAUENSVOLLE UNGEWISSHEIT, Oktober 2022.
Ergänzt 12.12.25
(1)
Ausgrabung aus meinem Newsletter
LAUSCHEN, Februar 2024.
Ergänzt 6.12.25
"Das nächste Ich entfaltet sich nicht mehr in Abgrenzung zur Welt. Sondern in bewusster Koexistenz mit ihr." (Quelle: Das nächste Ich, von Christian Schuldt)
Aus einem Impuls heraus, der mich heute bereits zum wiederholten Mal berührt hat, starte ich auf meiner Website einen Blog. Was sich darin zeigen darf, ist noch ungewiss.