Einmal im Monat lade ich online zu diesem neurographischen Praxisraum ein. Ohne Ergebnisdruck widmen wir uns dem Sichtbarwerden und der Wandlung unserer inneren Bildwelten.
So 08.11.26
Mi 09.12.26
Do 07.01.27
Fr 05.02.27
Mo 08.03.27
Mi 07.04.27
Mi 05.05.27
Sa 05.06.27
So 04.07.27
Mo 02.08.27
Di 31.08.27
Do 30.09.27
Fr 29.10.27
Mo 29.11.27
Gruppentreffen online
Der Zeichnungsprozess orientiert sich entlang des Basisalgorithmus der Neurographik BANG.
Du brauchst als Grundausstattung dieses Zeichnungsmaterial.
Du willst mehr über BANG und NeuroGraphik erfahren? Dann besuche einen Crash-Kurs. Dieser ist jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme an den Monatstreffen.
Katrin Sauter, NeuroGraphik-Coach
Richtpreis CHF 30-50 pro Abend
Du bist zum ersten Mal dabei: Anmeldeformular.
Du bist erneut dabei: eine Mail reicht.
Nach Anmeldung erhältst du den Zoomlink für deine Online-Teilnahme.
***
Der Neumond wirkt im Gegensatz um Vollmond unsichtbar, leise, keimend und ist der Startpunkt eines neuen Zyklus: eine Phase der Dunkelheit, die wie ein ruhiger Atemzug zur Innenschau einlädt. Wenn die erdzugewandte Seite im Schatten liegt und kein Mondlicht bis zu uns durchdringt, öffnet sich ein Feld für Vision, Intuition und die leise Neuorganisation deiner inneren Richtung.
Dunkelheit wird dabei zu einer bildnerischen Gebärstätte: zu einem Resonanzboden, in dem Entwürfe wachsen dürfen.
Der Neumond ist mehr als ein unsichtbarer Himmelskörper in einer dunklen Nacht.
Er ist ein Bildraum ohne sichtbare Formen — wie eine leere Leinwand vor dem ersten Strich, auf die das Bild noch nicht gefallen ist, aber bereits Strukturarbeit beginnt — und damit eine Einladung zum Loslassen und bewusstem Neuausrichten.
Er verkörpert Samenpotenzial im Stadium des Ungezeigten. Im Inneren werden Impulse lauter, Muster können sich entwirren, und in der Stille kann Regeneration und Heilung beginnen.
Symbolisch steht die Dunkelheit für Neubeginn, Innenschau und kreatives Potenzial.
Energetisch gilt der Neumond als Moment der Saat.
Spirituell betrachtet ähnelt der Neumond einer Schwelle wie beim Umwenden von der Ebbe zur Flut: Energie wird erneuert, aber die Manifestation wartet noch. Der Neumond setzt eine Pause im Rhythmus der Gezeiten: innehalten, erspüren, was du wirklich willst, loslassen, was nicht mehr trägt, und bewusst die nächste Richtung entlang deines eigenen inneren Kompasses wählen.
Mi 19-22 mit Ankommen ab 18:15
Sa 10-14 mit Ankommen ab 09:15
In Zürich
Eine sechsteilige Anti-Kurs-Serie
Anmeldung weiterhin möglich.
14:00-15:30 Uhr
Theater im Eisenwerk, Frauenfeld
Jeweils am Mittwoch 1x im Monat
Workshops für Kinder von 7-11 Jahren
19:00-22:00 Uhr
online
Crash-Kurs #12
Einführung in die NeuroGraphik®
10:00-16:00 Uhr
Theater im Eisenwerk Frauenfeld
Für Erwachsene
Anmeldeschluss 2 Wochen davor
Winter | Erde
Neurographische Workshops
Tauche zeichnend in den Zyklus der Jahreszeiten ein.
18:00-20:30 Uhr
Im Tageszentrum & Atelier Tapetenwechsel, Schwalbenweg 1, Frauenfeld
Abendthema: Schicksal
19:00-21:00 Uhr
Treffpunkt: Haltestelle ETH Hönggerberg, Zürich
Outdoor Singabend: Mit der Stimme und in Bewegung improvisieren. Circle Songs und mehr.
13:00—19:30 Uhr
Galotti Musikwerkstatt, Hohlstrasse 290, 8004 Zürich
Workshop: Collaboratives künstlerisches Forschen zum Thema «Stimme in Beziehung»
AVOCLAP Festival
Fr 15. bis So 17. Januar 2027
Catalyse Genf
Zwei Murmuration Workshops am So 17.1.27