Würde als Kompass

 

> Zu den aktuellen Anlässen

 

Deine Institution, dein Umfeld will sich mit der Würde-basierten Haltung für ein Miteinander intensiver auseinandersetzen? 

In einem kostenfreien Erstgespräch klären wir die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit.

 

  

  

 

Was bedeutet Würde im heutigen Leben? 
Wie und wann erfahren wir Würde?
Was ist würdevoll?
Wie kann Würde im Miteinander gelebt werden?

Als Einstieg ins Thema Würde eignet sich dieses Interview mit Michael Beilmann: Ein Gespräch über Würde.

 

Formate

In verschiedenen Formaten und Anlässen nähern wir uns mit dir dem Thema Würde und vertiefen uns in ausgewählte Perspektiven und Aspekte.

Thematische Impulse regen in Würde Salons zum bewegten Austausch und philosophischen Gespräch über Würde an.

Auf der Basis einer bewussten Haltung der eigenen Würde konkretisieren wir über gemeinsame Erkenntnisse und Erfahrungen in Laborformaten Lernschritte für das eigene Anliegen.

 

Mehr Infos

www.wuerde-impulse.de

 

Neurographische Visualisierungen

Würde in Beziehungen, Basel 15.5.2022

Würde und Sprache, Frauenfeld 16.5.2022

 

 

 

 

Über uns von
#Würde Impulse Schweiz


Michael Beilmann
 
wirkt als Social Marketer und
Prozessbegleiter für KMU und Einzelpersonen. Er realisiert verschiedene Projekte, die das Bewusstsein für die Würde im täglichen Zusammenleben schärfen. 
Gründer des Würdekompasses und des Netzwerks Würde.Macht.Sinn.
Herausgeber des Magazins Würde-Impulse
www.michaelbeilmann.de
www.wuerdekompass.org 
www.würdemachtsinn.org
www.wuerde-impulse.de

 

Katrin Sauter 
wirkt als Theaterschaffende, Kulturvermittlerin und Coach. In ihren Projekten und Workshops spielt der Anspruch auf achtsames und würdevolles Miteinander stets mit.
www.katrinsauter.ch

 

Claudia Früh 
arbeitet als Lehrerin an der Sekundarstufe und engagiert sich für die Würde Impulse in der Schweiz, indem sie dort als Ansprechpartnerin und Organisatorin von Veranstaltungen mitwirkt.

 

und Partner:innen

 

 

Sitemap
Administration
Person Kontakt