14:00-16:00 Uhr
Herrenacker Schaffhausen
Im Rahmen der allerersten Schaffhauser Kulturtage
Ein Projekt vom Kollektiv Burning Stars
Am Sonntag, 18. Juni 2023 findet das öffentliche Spiel ZUHAUSE SCHMECKT DIE SUPPE ANDERS auf dem Herrenacker statt.
Das „Heimatministerium“ lädt das Publikum zum öffentlichen Spiel auf dem Herrenacker ein. Eine begehbare Landschaft zum Thema Heimat wächst über Aktionen und Interaktionen im Spielverlauf. Der Ein- und Ausstieg ist jederzeit möglich.
für die Kulturtage gibt’s für 25 CHF unter www.schaffhauserland.ch/kulturtage, sowie vor Ort im Visitor Centre Schaffhauserland Tourismus, Stadttheater Schaffhausen und Museum zu Allerheiligen.
Du wanderst aus oder willst verreisen? Nach der Performance am 18. Juni bringen wir die geschenkten Koffer weiter in Umlauf. Hol dir einen um ca. 16.30 Uhr auf dem Herrenacker ab.
... ist parat für die ersten Schaffhauser Kulturtage:
Andrea Frei, Tanzschaffende, www.andreafrei.ch
Verena Holscher, Tanz- und Theaterschaffende, www.koerpergeschichten.com
Katrin Sauter, Theaterschaffende, www.katrinsauter.ch
Das Heimatministerium auf einem Recherche-Ausflug in Trogen im Frühling 2022:
Bereits ab März 2023 offerieren in der Schaffhauser Altstadt Koffer Kärtchen zum Mitnehmen: im Tourismus Besucherzentrum, im Stadttheater, im Familienzentrum, in der Tanne und der EssKultur. Passant:innen werden darüber aufgefordert, ihre Antworten zu ausgewählten Fragen dem „Heimatministerium“ zuzusenden.
Auch Plakate in der Stadt laden über einen QR-Code zum Beantworten des Heimat-Fragebogens ein.
Wenn du lieber persönlich mit uns ins Gespräch kommen willst, bist du herzlich in ein Heimat-Café eingeladen.
Details zum Mitspielen im Vorfeld
In meiner Agenda:
Workshops, Projekte, Aufführungen
Auf Anfrage:
Workshop, Projekte, Feste mitgestalten
In meiner Agenda:
Stimmimprovisation & Circle singen, Konzerte
Auf Anfrage:
Workshops, Feste mitgestalten
Auf Anfrage:
Prozesse gestalten - Neu auch mit der Neurographischen Methode
Projekte & Workshops entwickeln, initiieren oder begleiten
In meiner Agenda:
Workshops mit der Neurographischen Methode
Auf Anfrage:
Visionen und Prozesse visualisieren